Suche nach Deinem Thema

1. Deine (Initiativ-)Bewerbung

Bewirb Dich bei uns mit einer aussagekräftigen Bewerbung unter folgender Mailadresse: bewerbung@prompt-personal.de. Gib bitte an, ob es sich um eine Initiativbewerbung oder um eine Bewerbung für eine bestimmte Stellenanzeige handelt.

2. Eingangsbestätigung unsererseits

Im nächsten Schritt erhältst Du eine Eingangsbestätigung von uns. Innerhalb von zwei Wochen nach Eingang Deiner Bewerbung melden wir uns mit Hinweisen zum weiteren Vorgehen bei Dir zurück.

3. Einladung zum Vorstellungsgespräch

Wenn Dein Profil zu den Anforderungen unseres Kunden passt, erhältst Du telefonisch eine Einladung zum Vorstellungsgespräch sowie eine Bestätigung des Termins per E-Mail. Sollten wir Dich telefonisch nicht erreichen können, erhältst Du die Einladung per Mail.

4. Deine Daten

Nach dem Vorstellungsgespräch leiten wir, mit Deinem Einverständnis, Dein Kurzprofil an den jeweiligen Kunden weiter.

5. Vorstellungsgespräch beim Kunden

Sollte alles passen, wirst Du von unserem Kunden zu einem Zweitgespräch eingeladen. Natürlich bereiten wir Dich auf das Interview vor und begleiten Dich zum Gespräch, sofern dies vom Kunden erwünscht ist.

6. Die Entscheidung

Nach dem Vorstellungsgespräch erhältst Du zeitnah Rückmeldung hinsichtlich einer möglichen Zusammenarbeit. Solltest Du Fragen zu unserem Bewerbungsprozess haben, kannst Du uns gerne unter der 04401/99700 anrufen.

In der Arbeitspraxis lernen Unternehmen potenzielle MitarbeiterInnen besser kennen, als es über eine Bewerbung oder ein Vorstellungsgespräch jemals möglich wäre. Aus klassischen Arbeitnehmerüberlassungseinsätzen entstehen oft dauerhafte Arbeitsverhältnisse. Nicht selten übernehmen zufriedene Unternehmen unsere MitarbeiterInnen in eine Festanstellung.

Je nach aktueller Lage bieten wir auch Teilzeitarbeitsplätze an. Das richtet sich nach dem Bedarf unserer Kunden.

Zeitarbeitnehmer sind in der Regel fest angestellt. Einzige Besonderheit: Man ist nicht beim Kundenunternehmen, in dem man tätig wird, angestellt. Der Arbeitsvertrag besteht mit dem zuständigen Personaldienstleister, dieser ist folglich also auch der Arbeitgeber.

Eine weitere zentrale Änderung im Gesetz: Ein Zeitarbeitnehmer darf höchstens 18 Monate an denselben Kunden überlassen werden. Auch hier werden vorherige Einsatzzeiten angerechnet, wenn nicht mehr als drei Monate dazwischen liegen.

Ein Führerschein wäre von Vorteil, ist aber keine Voraussetzung. Ein eigener PKW ist nicht notwendig. Wenn beides bei dem Mitarbeiter/Bewerber vorhanden ist, dann ist das natürlich immer positiv.

Oftmals werden Zeitarbeitnehmer, die sich während des Einsatzes im Kundenunternehmen bewähren, in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen. Deshalb sind auch Arbeitnehmer auf der Suche nach einer Festanstellung in der Zeitarbeit gut aufgehoben.

Immer mehr Studenten nutzen die Zeitarbeit, um zur Finanzierung Ihres Studiums beizutragen und Berufserfahrung zu sammeln. Auch Werksstudentenverträge werden teilweise von Personaldienstleistern vermittelt.

Für die Zeitarbeit gelten Tarifverträge, die eine faire Entlohnung garantieren. Je nach Branche und Einsatzbereich sind auch Zuschläge möglich.

Wir bieten in der Regel nur unbefristete Arbeitsplätze an.

Nein, ganz im Gegenteil. Unsere Türen stehen Bewerbern mit jeglicher Qualifikation offen. Wir bieten Stellen für die unterschiedlichsten Arbeitsbereiche. Außerdem bieten wir geringqualifizierten Arbeitssuchenden an sich, über uns und unsere Ausbildungspartner weiterzubilden.

Wir sind Mitglied beim Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen e.V. (iGZ) und verwenden den iGZ-DGB-Tarifvertrag.

Bei der sogenannten Zeitarbeit, auch Arbeitnehmerüberlassung oder Personalvermittlung ist ein Arbeitnehmer bei einem Personaldienstleister angestellt. Der Personaldienstleister schließt mit dem Arbeitnehmer einen Arbeitsvertrag ab und entsendet ihn an seinen Kunden. Dort arbeitet der “ausgeliehene Mitarbeiter” dann. Da der Personalbedarf dort oftmals zeitlich begrenzt sein kann, endet diese Tätigkeit dann bei dem jeweiligen Kunden. Nach dem Ablauf ist der Mitarbeiter aber weiterhin beim Personaldienstleister angestellt und kann dann bei einem anderen Kundenunternehmen eingesetzt werden. Wichtig, und nicht selten: Der Arbeitnehmer hat so die Möglichkeit unterschiedliche Unternehmen kennenzulernen – und kann sogar von der Firma bei der er als Leiharbeiter gearbeitet hat übernommen / angestellt werden.

Während Arbeitsvermittlung darauf abzielt, einen Arbeitnehmer auf einen festen Posten bei einem Unternehmen zu vermitteln, wird der Zeitarbeitnehmer in mehreren, zeitlich begrenzten Einsätzen aktiv. Oftmals führen diese Einsätze aber auch zu einer Übernahme im Kundenunternehmen.

Die Arbeitnehmerüberlassung – auch Zeitarbeit oder Personaldienstleistung genannt – bietet schnelle Unterstützung bei konjunkturellen Schwankungen und Personalengpässen. Ob saisonale oder einmalige Auftragsspitzen, jährliche Urlaubszeiten, Krankheitsfälle oder Mutterschutz: Der Einsatz von MitarbeiterInnen auf Zeit bindet Personalressourcen nie länger als nötig. Mit prompt Personaldienstleistungen sind Kündigungs- und Ausfallrisiken für Unternehmen kein Thema mehr: Mehr Flexibilität und geringeres Risiko bei weniger Aufwand im Personalmanagement. Gleichzeitig schaffen wir gemeinsam Arbeitsplätze, die den Arbeitsmarkt entlasten.

Im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung stellen wir Fachkräfte zur Verfügung, die Deine Bestandsbelegschaft unterstützen und verstärken – schnell, flexibel, effizient und unkompliziert. Unternehmen ersparen sich so die Personalsuche, -auswahl und -einstellung. Neben der Kostenersparnis profitieren unsere Kundenunternehmen dabei von einer hohen Wettbewerbsfähigkeit, auch bei steigendem Termindruck.

Wir können Bewerber ab 18 Jahren einstellen.

Unternehmen haben vollen Zugriff auf unseren Mitarbeiterpool aus allen Branchen: Von hochqualifizierten Fach- und Führungskräften bis hin zu Hilfskräften im kaufmännischen, technischen und gewerblichen Bereich. Wir vermitteln MitarbeiterInnen, die Deinen Anforderungen entsprechen.

Wir stellen die MitarbeiterInnen bei uns ein – Du als Kunde verfügst über ein Direktionsrecht, hast aber kein Arbeitgeberrisiko. Gleichzeitig bedeutet dies für Dich absolute Kostentransparenz und Kalkulationssicherheit, denn Du bezahlst nur die tatsächlich geleisteten Arbeitsstunden unserer MitarbeiterInnen.

Die MitarbeiterInnen sind bei uns fest angestellt, der Einsatz erfolgt jedoch bei Dir im Unternehmen. Unsere MitarbeiterInnen erhalten einen festen Arbeitsvertrag, eine Vergütung nach Tarif sowie weitere soziale Leistungen, wie zum Beispiel Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Fahrtkostenzuschuss, Zahlung einer übertariflichen Zulage, Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch kooperierende Bildungsträger und vieles mehr.

Das kommt ganz auf den Kunden und dessen Bedürfnisse an. Der Einsatz kann wenige Tage, aber auch mehrere Wochen/Monate umfassen. Je nachdem, ob nur kurzfristiger Ersatz gesucht wird oder z.B. projektbezogen langfristiger Personalbedarf besteht.

Unsere Mitarbeiter/innen erhalten eine Anstellung im Rahmen eines iGZ/DGB-Tarifvertrages. Sie erhalten selbstverständlich alle üblichen Sozialleistungen, wie z.B. Renten-, Arbeitslosen- und Krankenversicherung.

Sollte sich einmal kein Einsatz beim Kundenunternehmen ergeben, erhalten Sie natürlich weiter Gehalt. Bei vielen Personaldienstleistern werden solche einsatzfreien Zeiten über das Arbeitszeitkonto abgedeckt. Das Arbeitszeitkonto wird Während des Verlaufes des Einsatzes beim Kunden aufgebaut.

Ihr Kontakt

Yasmin Bramhoff

y.bramhoff@prompt-personal.de

+49 4401 / 99 70-0

Kontaktformular