Warum sich die Arbeit als Student bei prompt wirklich lohnt!

In diesem Blog Artikel erfährst du von Maximilian, was die Vorteile als Student bei prompt sind und warum sich Arbeit dort wirklich lohnt! Er ist seit 2021 bei uns und berichtet darüber wie er Studium und Arbeit erfolgreich miteinander kombiniert.

  • Seit wann arbeitest du bei prompt?
  • Was hat dich dazu bewogen, bei prompt anzufangen?
  • Welche Entwicklung und Veränderung konntest du in der Zeit bei prompt bei dir selbst wahrnehmen?
  • Wie organisierst du deine Zeit und Prioritäten zwischen dem Studium und der Arbeit bei prompt?
  • Würdest du anderen Menschen empfehlen, sich mit Persönlichkeitsentwicklung zu beschäftigen, und wie hat es dir persönlich geholfen, sowohl privat als auch beruflich?
  • Was sind aus deiner Sicht die Vorteile als Student bei prompt?

Seit wann arbeitest du bei prompt? Und was hat dich dazu bewogen, bei prompt anzufangen?

Maximilian: Ich arbeite seit dem Jahr 2021 bei prompt. Während meines Studiums habe ich nebenher in einem Supermarkt gearbeitet. Dort habe ich jedoch gemerkt, dass mir die Wertschätzung und Flexibilität fehlten, die ich mir in einem Arbeitsumfeld wünschte. Eine Freundin hat mir dann prompt empfohlen, und ich habe die Chance ergriffen. Seit meinem Einstieg bei prompt im Jahr 2021 bin ich sehr glücklich und fühle mich hier wertgeschätzt und bin flexibel in meiner Arbeit.

Maximilian: In meiner Zeit bei prompt habe ich eine Vielzahl von persönlichen Entwicklungen und Veränderungen bemerkt. Durch die vielfältigen Aufgaben in meinem Job und die Interaktion mit verschiedenen Menschen habe ich gelernt, unterschiedliche Blickwinkel auf die Arbeit zu bekommen. Das hat meine Anpassungsfähigkeit gestärkt und mir ermöglicht, flexibel auf neue Situationen einzugehen. Ich habe gelernt, mich schnell auf neue Herausforderungen einzulassen und effektive Lösungen zu finden.

Wie organisierst du deine Zeit und Prioritäten zwischen dem Studium und der Arbeit bei prompt?

Maximilian: Die Organisation meiner Zeit zwischen Studium und Arbeit bei prompt ist für mich sehr wichtig. Ich erstelle regelmäßig Zeitblöcke und lege fest, wann ich mich auf das Studium konzentriere und wann ich arbeite. Da ich sehr flexibel angeben kann wann ich arbeiten möchte und wann nicht, fällt mir die Planung sehr leicht. Es gelingt mir, meine Zeit effizient zu nutzen und meine Prioritäten entsprechend zu setzen.

Würdest du anderen Menschen empfehlen, sich mit Persönlichkeitsentwicklung zu beschäftigen, und wie hat es dir persönlich geholfen, sowohl privat als auch beruflich?

Maximilian: Absolut, ich würde jedem empfehlen, sich mit Persönlichkeitsentwicklung zu beschäftigen. Für mich persönlich hat es viele positive Auswirkungen gehabt. Ich habe ein viel besseres Zeitmanagement entwickelt, was mir hilft, meine Aufgaben effizient zu erledigen und eine bessere Work-Life-Balance zu finden. Außerdem habe ich gelernt, aus Fehlern zu lernen und mich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Das hat mein Selbstvertrauen gestärkt und meine innere Einstellung zum Leben deutlich positiv beeinflusst. Diese Veränderungen spüren auch meine Mitmenschen und Kollegen, was zu einer angenehmen Arbeitsatmosphäre beiträgt.

Was sind aus deiner Sicht die Vorteile als Student bei prompt?

Maximilian: Für mich als Student bietet die Anstellung bei prompt zahlreiche Vorteile, die meine Arbeits- und Lebenssituation positiv beeinflussen. Zunächst einmal ist die Möglichkeit, meine Arbeitszeiten nach meinen eigenen Wünschen und Bedingungen festzulegen, ein großer Pluspunkt. Als Student habe ich oft unregelmäßige Stunden und unterschiedliche Anforderungen durch mein Studium, und prompt berücksichtigt diese Bedürfnisse. Das ermöglicht mir eine bessere Balance zwischen Arbeit und Studium und das lohnt sich auf mehreren Ebenen!

Ein weiterer großer Vorteil sind die Zuschläge am Wochenende. Gerade als Student ist es oft wichtig, finanzielle Unterstützung zu haben, und die Zuschläge tragen dazu bei, dass sich der Einsatz am Wochenende auch finanziell lohnt.


Der familiäre Umgang bei prompt ist ebenfalls ein großer Pluspunkt. Man fühlt sich als Mitarbeiter wirklich gewürdigt und geschätzt. Es herrscht eine offene Kommunikation und man kann alles zu jeder Zeit offen ansprechen. Es wird einem zugehört und es werden immer Lösungen gefunden, sei es bei persönlichen Anliegen oder beruflichen Herausforderungen. Diese Unterstützung und Wertschätzung motivieren mich zusätzlich, mein Bestes zu geben.

Insgesamt kann ich sagen, dass die Anstellung bei prompt als Student eine Win-Win-Situation ist. Ich kann meine Arbeitszeiten flexibel gestalten und fühle mich als Teil eines familiären Teams und kann mich sowohl beruflich als auch persönlich weiterentwickeln.

Alle aktuellen Stellenanzeigen findest du hier!

Möchtest du mehr über prompt und aktuelle Projekte erfahren, dann folge uns auf FacebookInstagram oder LinkedIn!

Das könnte Dich auch interessieren

Ihr Kontakt

Janine Schwope

j.schwope@prompt-personal.de

+49 4401 / 99 70-19

Kontaktformular